Weggetauscht

Von Jens Stubbe

– So, Hagen. Ich bin dann mal weg. Nicht lange. Also nicht so lange, dass du mich vermissen wirst. Nur für eine Woche. Meine Kinder tauschen zehn Höwedes gegen einen Reus. RTL2 tauscht Frauen. Und Zeitungen tauschen Reporter. Also ab nach Düsseldorf, auf die Kö, zum Karneval und zum Altbier. Werde bei der Rheinischen Post Online den Landeshauptstädtern mal auf den Zahn fühlen. Mal gucken, ob’s in der Kneipe auch ein Pils gibt…

Tausch heißt, dass einer kommt. Und weil wir nicht nur tauschen, sondern rotieren, ist das ein Kollege der Hessisch-Niedersächsischen Allgemeinen Zeitung. Florian Hagemann wird eine Woche lang in Hagen Geschichten schreiben. Ich weiß, Hagen: Du empfängst den Neuen mit offenen Armen.

reportertausch_100x100_weiss_cyan

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s